Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tiny original
EHC Wedemark-Cowboys e.V.

20.04.2024
Preview original

Nächste Termine

Derzeit keine Veranstaltungen.

Detailansicht
18. Januar 2011, 13:12 Uhr

Nur unentschieden gegen IceDevils

Die Wedemark Cowboys kamen am vergangen Sonntag gegen das Team um Torhüter Danny Sellmann nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus. Auch wenn das Spiel dominiert wurde, fehlte es an der Konsequenz im Abschluss, nicht zuletzt auf Grund des Gästetorhüters.

Dabei begann das Spiel wie erhofft, denn Patrick Baude trifft nach wenigen Sekunden zum zeitlich rekordverdächtigen Führungstreffer. Spielstark und angriffslustig wurde das Tor des Gästetorhüters attackiert. Eine kleine Unachtsamkeit in der 6. Spielminute wird vor dem eigenen Tor plötzlich vom Sturm der IceDevils zum überraschenden Ausgleich verwandelt. Doch es wurde weiter gespielt, als ob nichts gewesen wäre. Angriff um Angriff spielen sich die Cowboys im gegnerischen Drittel fest und lassen den IceDevils wenig Chance für einen Befreiungsschlag. Doch die IceDevils sehen erneut eine Gelegenheit, als Patric Schwarz die Verteidigung überläuft und Christian Mewes keine Abwehrchance lässt.

Die kurze Pausenansprache von Trainer Lange hatte es in sich und Björn Schuchhardt hatte scheinbar gut zugehört, denn nur drei Minuten nach der Pause bezwingt er den Gästegoalie und gleicht zum längst überfälligen 2:2 aus. Ein Lattenschuss von Sebastian Miller bringt die Cowboys beinahe in Führung, doch im zweiten Drittel sollte bis zur Pause nichts mehr passieren.

Im Endspurt lassen die Cowboys noch einmal einen Konter zu:
Zwei Gästestürmer sprinten durch die neutrale Zone auf Verteidiger Jan Schülke zu, doch bevor dieser einen Pass abfangen kann, hat Andreas Gebauer die Scheibe für die IceDevils bereits im Netz von Torhüter Mewes versenkt. Dies ließ Neuzugang Sebastian Miller nicht auf sich sitzen. Die Nummer 21 setzt sich konsequent durch und lässt Sellmann chancenlos, als er zum 3:3 Endstand einschießt. Die Cowboys lassen gegen kämpferische IceDevils leider einen Punkt liegen, den es am Sonntag gegen die Red Stars aus Langenhagen wiedergut zumachen gilt.

Cowboys auf Facebook
Partner