Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tiny original
EHC Wedemark-Cowboys e.V.

20.04.2024
Preview original

Nächste Termine

Derzeit keine Veranstaltungen.

Detailansicht
11. Januar 2011, 17:37 Uhr

Glücklicher Sieg gegen die Razorbacks

Die Wedemark Cowboys haben die nächsten beiden HHL Punkte auf ihr Konto gebucht. Gegen die Langenhagen Razorbacks gelang in einem spielerisch schwachen aber hart umkämpften Spiel ein glücklicher 5:4 Sieg.

Bereits in der 1. Minute gingen die Razorbacks durch ein Eigentor von Verteidiger Tim Brandes in Führung. Der verunglückte Schuss von Marcel Schlössel prallte an der Kufe ab und gleitete unter dem überraschten Cowboys Goalie Dennis Guskau ins eigene Tor. Doch Neuzugang Hanno Bühler glich nur eine Minute später nach Assist von Björn Schuchhardt aus.

In Drittel zwei ist es Patrick Baude, der die Cowboys mit 2:1 in Führung schießt, doch diesmal kommen die Razorbacks zurück in die Partie: Oleg Lubedev bezwingt chancenlos den fehlerfreien Guskau in der 35. Minute und gleicht für die Razorbacks aus. Im letzten Drittel ist es Dieter Reiss, der wie ein heißes Messer durch die butterweiche Cowboys Verteidigung sticht und die Razorbacks mit 3 zu 2 in Führung bringt. Das folgende Doppelpack von Patrick Baude in Minute 46. und 52. bring die Wedemarker mit 4 zu 3 in Führung. In Minute 52 ist es Martin Roddeck, der alleine freistehend vorm Langenhagener Torwart auftaucht und die Scheibe über die Linie schiebt. Eigentlich sollte hier alles entschieden sein, doch Sergej Leiers erzielt vier Minuten vor Ende noch einmal den 5 zu 4 Anschlusstreffer. Die Cowboys behalten jedoch die Nerven und lassen nichts mehr anbrennen.

Einige kleine Nicklichkeiten, insbesondere in Duellen an der Bande, auf beiden Seiten blieben von den soliden Schiedsrichtern weitgehend ungeahndet. Wahrscheinlich war es der Frust bei beiden Teams, trotz der guten Stimmung der mitgereisten Razorback’s Fans mit lautstarken Trommeln keine anständige spielerische Leistung zeigen zu können, der für die ein oder andere Undiszipliniertheit sorgte.

Am kommenden Sonntag geht es dann um 17.45 Uhr im heimischen IceHouse gegen die Hannover IceDevils.

Cowboys auf Facebook
Partner