Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Tiny original
EHC Wedemark-Cowboys e.V.

18.04.2024
Preview original

Nächste Termine

Derzeit keine Veranstaltungen.

Detailansicht
09. November 2010, 11:05 Uhr

Cowboys besiegen Eagles

In einem bis zuletzt spannenden und harten Spiel setzten sich die Wedemark Cowboys knapp mit 6 zu 4 gegen die Gäste vom Pferdeturm durch.

Die Cowboys eröffneten die Partie in der 5. Minute zum 1-0 und konnten schon kurze Zeit später in der 11. Minuten das 2-0 nachlegen. Die komfortable Führung hielt jedoch nur eine knappe Minute, ehe Nils Hornkohl von den Hannover Eagles den 2-1 Anschlusstreffer erzielte. Kurz vor der Pause war es dann jedoch Tobias Prüser, der die Cowboys mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum 3-1 verhalf.

Und auch das zweite Drittel begann fulminant, denn in der 22. Minute gelang Patrick Baude nach Ablage von Björn Schuchhardt ein Tor nach Direktschuss vom Bullypunkt. In der 31. Spielminute gelang den Eagles ein sehenswerter Treffer aus dem Slot. Stürmer Jörg Edler stand völlig frei und machte das Spiel mit einem satten Schlagschuss aus kurzer Distanz wieder spannend.

Zu Beginn des Schlussdrittels gelang es den Cowboys erneut, Baude trifft in der 43. Minute zum 5-2. Eine Minute später verkürzte Jan Packebusch auf 5-3 und brachte die Eagles zurück ins Spiel. Die Cowboys agierten in den folgenden Spielminuten zu nachlässig und wurden in der 48. Spielminute erneut von Jörg Edler daran erinnert, dass alleinstehende Stürmer gerne mit Schlagschüssen in den Winkel punkten. Mit dem 5-4 wurde es für kurze Zeit noch einmal richtig spannend, doch konnte Patrick Baude in der 52. Minute mit dem Treffer zum 6-4 Endstand für die Cowboys sorgen. Die gut aufgelegten Goalies auf beiden Seiten trugen trotz zahlreicher Torchancen der beiden Mannschaften dazu bei, den Endstand zahlenmäßig gering zu halten. Beide Mannschaften hätten den Sieg in der (bis auf wenige Ausnahmen) fairen Begegnung (zwei kleine Strafzeiten pro Team) sicherlich verdient gehabt.

Cowboys
G: Mewes
V: Brandes, Voß, Schülke, Lange
S: Graute, Prüser, Schuchhardt, Holm, Roddeck, Becker, Baude, Hientzsch, Belkot

Cowboys auf Facebook
Partner